· 

Mut... ein grosses Wort? Oder Selbstliebe?

Mut...ein grosses Wort? Oder Selbstliebe?

 

Wie oft fehlt uns der Mut zu sagen was wir wirklich fühlen... zu uns selbst zu stehen, seine eigene Wahrheit auszusprechen. Einen innigen Traum zu verwirklichen. Etwas spontanes zu tun. Auf sein Herz zu hören. 

 

Warum trauen wir uns oft nicht, mutig zu sein?

 

Tief im Innern haben haben wir Angst. Angst vor Ablehnung, nicht geliebt zu werden, etwas falsches zu sagen, haben Zweifel, fühlen uns unsicher, machen uns Sorgen was anderen davon halten könnten oder wir urteilen über uns selbst. Es sind unsere Glaubenssätze, unsere Prägungen in der Kindheit, unsere Lebenserfahrungen - all das hat Einfluss darauf wie wir uns selbst sehen. Wie wir uns selbst lieben.

 

Es ist ein lebenslanger Prozess diese Prägungen und Glaubenssätze so umzuwandeln dass daraus Selbstliebe, Stärke und Mut wachsen kann.

 

Auch du bist mutig. Du hast diese Kraft und Stärke in dir. Du kamst in diese Welt und hast schon allein dadurch gezeigt wie mutig du bist dich all den Herausforderungen zu stellen die das Leben hier auf der Erde bereithält. 

 

Deshalb, glaub an dich. An deine Träume. Verwirkliche sie. Sag was du fühlst. Hör auf dein Herz. Steh zu dir. Verbiege dich nicht. Du hast das Recht so zu sein wie du bist. Einzigartig und wundervoll.

 

Sei mutig und lebe das Leben mit der Kraft deines Herzens.