· 

Einfach sein.... Zeit für dich - Zeitverschwendung oder kostbares Gut?

Einfach sein.... Zeit für dich - Zeitverschwendung oder kostbares Gut?

 

Gönnst du dir ab und zu Zeit für dich alleine? Ohne Handy? Ohne Fernseher? Ohne Musik in den Ohren? Ohne Ablenkung?

Oder flüchtest du von einer Verabredung zur nächsten, von einem Termin zum anderen? Bist du immer so beschäftigt dass du keine Zeit für dich findest?

 

Ich frage dich ganz direkt: Warum? Weshalb findest du keine Zeit für dich?

Zum Inne halten, zum entspannen, zum geniessen, einfach zu sein. Einen Moment mit dir alleine.

Hast du vielleicht das Gefühl es gibt wichtigeres zu tun? Du hast noch dies und jenes zu erledigen? Oder hast du vielleicht ein wenig Angst, Angst vor der Stille? Angst dir selbst zu begegnen?

 

Wie oft meinen wir den anderen helfen zu müssen, für sie da zu sein, ihnen zuzuhören, sie zu unterstützen. Tust du das auch für dich? Bist du auch für dich selbst da? Hörst du auch dir selbst zu? Gönnst du dir ab und zu Zeit mit dir alleine?

Einfach zu sein... im Moment mit deinem Atem, mit deiner Seele, mit deinem Herzen. Zur Ruhe kommen, zu dir zu finden, einzutauchen in deine eigene wunderbare Energie.

 

Du bist wichtig. Dein Wohlergehen, deine Gesundheit ist wichtig. Deine Gefühle, deine Träume, deine Wünsche sind wichtig, dein Sein ist wichtig. Gönn dir den Raum der Stille, den Moment mit dir und hör dir selbst zu. In der Stille hörst du die Stimme deines Herzens und wirst Antworten finden auf Fragen die dich beschäftigen. Pflege die Beziehung zur dir. Denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

 

Zeit mit dir alleine, einfach zu sein, im Moment mit deinem Atem, mit deiner Seele, mit deinem Herzen ist keine Zeitverschwendung, sondern ein kostbares Gut.

All die Ablenkung um uns herum - Handy, Fernseher, Social Media, Termin da, Verabredung dort, dieses und jenes zum erledigen etc. all das und die fehelende Bindung zur Natur, führen dazu dass wir uns von uns selbst entfernen. Weil wir denken all das sei wichtig und das sei das Leben. Doch das ist kein Leben, es ist eine Flucht. Eine Flucht vor uns selber.

 

Vielen ist nicht bewusst dass das Leben oder Situationen im Leben sie immer wieder zu ihnen selbst führt. Denn unsere Seele, unser Herz will wahrgenommen, will gehört werden, vor allem von uns selbst. 

 

Zeit mit dir alleine ist ein kostbares Gut, eine wundervolle Entdeckungsreise zu dir selbst, auch wenn es manchmal schmerzhaft sein kann. Gönn dir Momente nur für dich, ohne Ablenkung - und tauche ein in deine innere Welt. Es ist alles in dir.

 

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und Zeit für dich ist keine Zeitverschwendung sondern erfüllt von unschätzbarem Wert. Trau dich - und tauche ein in deine wunderbare Energie, in dein wunderschönes Sein.


Gönn dir einen Moment nur für dich. Zum Beispiel mit einem Healing. Unter dem Menu: Angebot für den Mensch Healing und in meinem Blogbeitrag findest du weitere Infos.