· 

Wenn... dann werde ich...

Wenn... dann werde ich... 

Kommt dir dieser Satz bekannt vor?

 

Wie oft sagen wir:

Wenn ich genug Geld habe, dann werde ich meinen Traum verwirklichen.

Wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann werde ich mich meinem Hobby widmen.

Wenn ich nicht mehr so viel zu tun habe, dann werde ich mir Zeit nehmen.

Wenn ich pensioniert bin, dann werde ich eine Weltreise machen.

Wenn ich pensioniert bin, dann werde ich das Leben geniessen.

 

Was ist wenn das `Wenn` nie eintritt?

 

Oft vergessen, oder sagen wir, sind wir uns nicht bewusst dass das Leben JETZT in diesem Moment stattfindet. Nicht gestern und nicht morgen. Der Tag HEUTE ist das Einzige was wir haben. Heute können wir die Schritte unternehmen um unsere innigsten Wünsche, unsere Träume, das was wir von Herzen wollen oder die Person die wir sein wollen zu manifestieren. Doch die Zukunft ist immer ungewiss. Wir wissen im Grunde nicht was morgen sein wird, oder übermorgen, in zwei Jahren oder in zehn Jahren.

 

Wir wissen nicht wann unsere Zeit hier auf der Erde vorbei ist.

 

Oft sind wir so in unserer Routine, in unserem Alltag `gefangen` wie in einem Hamsterrad. Wir finden Ausreden warum etwas jetzt nicht möglich sein sollte, warum wir dies oder jenes nicht tun können. Oft reden wir uns ein es gibt wichtigeres als unser Träume, unsere Wünsche. Wir denken, wir haben ja noch Zeit...

 

Dabei ist jeder neue Tag ein Geschenk - ein Geschenk für das wir dankbar sein sollten. Jeder Moment ist kostbar und unwiederbringlich. Nutze jeden Tag den du hast, sinnvoll. Geh achtsam mit dir, deinen Wünschen, deinen Träumen um. Verwirkliche das was du gerne tun würdest. JETZT. Dieser Moment ist alles was du hast. Du weisst nicht was morgen ist, was in einer Woche sein wird - wir wissen es nicht.

 

Sei dir bewusst - wir sind nur Gast hier auf dieser Erde. Wir sind, wenn man es so will, nur auf der Durchreise.

Deshalb - lebe jeden Tag bewusst und verschiebe die Dinge nicht auf später. Lebe das was dir wichtig ist, was dich erfüllt, was dir Freude bereitet, was du gerne tust und bringe deine Gaben, Talente, dein wunderschönes Sein in die Welt und sei dankbar, sei dankbar für jeden einzelnen Tag. 

 

Wenn... dann werde ich... Streich diesen Satz und tu JETZT was dich glücklich macht. Trau dich.

 

Dein Leben ist kostbar. Jeder Moment. 

Wir sind nur Gast hier auf dieser Erde - Lebe!