· 

Hörst du sie...?

Hörst du sie...? Schenkst du ihr Beachtung...? Hörst du auf dein Gefühl...? Oder funkt dir immer der Kopf dazwischen...? Hörst auf dich...? Oder auf das was andere sagen oder denken?

 

Hörst du sie...? Die Stimme deines Herzens?

 

Wie oft sind wir im Kopf, das Gedankenkarussel dreht sich, unser Verstand arbeitet ununterbrochen, wir kommen nicht zur Ruhe. Unser Alltag ist schnelllebig - geprägt von vielen verschiedenen Eindrücken, Bildern, Erfahrungen... gesteuert durch Medien, Nachrichten, Bilder, Aussagen, Denkweisen...

 

Wie oft finden wir uns in Situationen wieder wo uns plötzlich bewusst wird; ich hab es doch gewusst respektive gespürt... doch oft schenken wir unserem Gefühl, unserer Intuition, der Stimme in unserem Herzen nicht genügend Beachtung.

Wir glauben was wir sehen, hören, was uns gesagt wird obwohl unser Gefühl uns eigentlich etwas anderes sagt. Doch oft ignorieren wir diese Stimme. Oder sagen wir; der Kopf funkt uns dazwischen und wir denken; ich täusche mich, dass kann nicht sein. Nein, wahrscheinlich ist es nicht so, ich bilde mir das nur ein und machen einfach weiter. Alle anderen machen das auch so, dann muss ich es auch so machen, das hat schon seine Richtigkeit. Wir hinterfragen nicht.

 

Doch das erste Gefühl, unsere leise Stimme in unserem Herzen ist immer die Wahrheit. Manche Menschen lassen sich vom Kopf leiten und haben verlernt auf ihr Herz, auf ihr Gefühl zu hören.

Ja, unser Verstand ist wichtig - doch genau so wichtig ist unser Herz. Unsere Intuition. Denken und Fühlen ins Gleichgewicht zu bringen, zu verbinden und auf sein Gefühl, auf die Stimme im Herzen zu vertrauen. 

 

Frag dich nächstes Mal; wie fühlt sich diese Situation für dich an? Fühlt es sich stimmig an? Ist es das was ich wirklich will? Tut mir dieser Mensch gut? Ist das was dir gesagt oder dir gezeigt wird wirklich so? Fühl hinein - was spürst du? Vertrau deinem ersten Impuls, deinem Gefühl und entscheide für dich. Auch wenn andere anders über diese Situation denken oder anderer Meinung sind. Nimm dir bewusst Zeit und hör auf die Stimme in deinem Herzen. Sie kennt die Wahrheit. 

 

Bringe Kopf und Herz - Herz und Kopf ins Gleichgewicht und vertrau auf die leise Stimme in deinem Herzen, auf deine Intuition, auf dein Gefühl. Denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

 

Hör auf sie - auf deine innere Stimme und lebe dein Leben mit der Kraft deines Herzens.


Gönn dir einen Moment nur für dich - zum Beispiel mit einem Healing und bringe Kopf und Herz - Herz und Kopf, deinen Körper ins Gleichgewicht und finde zurück in deine Mitte. Unter dem Menu: Angebot für den Mensch Healing und in meinem Blogbeitrag findest du weitere Infos.